Donnerstag, 22. November 2012

Cake Pops

Am Wochenende habe ich mich entschieden endlich einmal meine Cake Pops Form zu benutzen.
Da ich nicht sicher war ob die Cake Pops auch lecker werden und sie auf den Stängelis stehen, habe ich mich kurzerhand für eine Fertigbackmischung entschieden. Normalerweise mische ich die Zutaten gerne selber zusammen, veranstalte in der kleinen Küche eine riesen Morerei, aber man soll ja auch mal Ausnahmen gelten lassen. :) So füllte ich die Fertigmischung in die Förmli, liess Sie im Backofen aufgehen, erfreute mich am leckeren Schoggigeruch der frühmorgens schon zu riechen war und freute mich auf das Experiment.
Die Kugeli konnten gut aus der Silikonform gedrückt werden und so liess ich Sie bei kalten Temperaturen auf dem Balkon auskühlen.
Danach wurden Sie in heller Kuchenglasur getunkt und mit farbigen Zuckerkügeli verziert.
Die Blumensteckmasse wurde kurzerhand in Alufolie gepackt, so konnten die Cake Pops abkühlen, mussten für ein Fotoshooting wieder auf den Balkon transportiert werden und wurden Abends von meiner Familie geschnoust. Für den Anfang bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und ich freue mich auf weitere leckere Cakepops.






 
Hier noch ein paar Bilder von der schönen Stimmung am Sonntag in Thun im schönen Berner Oberland
 





So nun habe ich euch für heute aber genug zugetextet....
Zwei Posts an einem Tag, ist schon fast ein bisschen übertrieben :-)


 

1 Kommentar: